Kontakt
Fromberger Zimmerei-Holzbau GmbH
Attenham 6
84339 Unterdietfurt
Homepage:www.fromberger-zimmerei.de
Telefon:08721 5560
Fax:08721 6753

Aktuelles

Mitglied der Zimmerer-Innung Rottal-Inn

Wir sind Mit­glied der Zimmerer-Innung Rottal-Inn. Wir sind ein frei­williger Zu­sammen­schluss von Unter­nehmern und Arbeit­gebern des Zimmerer­hand­werks im Gebiet des Land­kreises Rottal-Inn. Inner­halb unserer Innung werden Belange des Zimmerer­hand­werks (ins­be­sondere Gewerbe­aus­übung, Unfall­ver­hütung, Fach­regeln), der Bau­kultur und der Arbeit­geber (Sozial- und Tarif­politik sowie Berufs­bildung) erörtert.

Mehr Informationen hier!

Zimmerer-Innung Rottal-Inn
4 Meisterhaft-Sterne-Status

Wir haben erneut den 4 Meisterhaft-Sterne-Status erworben.
Meisterhaft ist die Qualifizierungsoffensive der Deutschen Bauwirtschaft, ihrer Verbände und Innungen. Betriebe mit dem Meisterhaft-Siegel stehen für hohe Fachkompetenz am Bau und haben Ihr Vertrauen verdient. Die Einhaltung der Prüfkriterien von Meisterhaft wird zentral durch die Zertifizierung Bau GmbH überwacht. Betriebe mit der Auszeichnung Meisterhaft**** haben sich darüber hinaus zur ständigen Weiterbildung und betrieblichen Eigenüberwachung verpflichtet. Sie besuchen Tagesseminare, um betriebliche Schwerpunkte gezielt zu vertiefen.

Mehr Informationen hier!

Meisterhaft
STEICO Einblasdämmung

Zertifizierungs-Seminare für „Holzfaser-Einblasdämmung STEICOzell“ und „Zellulose-Einblasdämmung STEICOfloc“ ermöglichen uns diese Arbeiten auch selber auszuführen. Theorie und Praxis wurden in speziellen Seminaren umfassend besprochen und am eigenen Objekt geübt und ausgeführt.

Zertifikat – Zellulose-Einblasdämmung STEICOfloc
Zertifikat – Holzfaser-Einblasdämmung STEICOzell
Erneute Meisterhaft Zertifizierung

Unser Handwerksbetrieb hat erneut den 4-Meisterhaft-Sterne-Status erworben. Damit haben wir wieder einmal unsere Fachkompetenz am Bau nachgewiesen. Dieses Meisterhaft-Siegel erhalten nur Innungsbetriebe, die sich regelmäßig fachlich fortbilden. Dies wird alle 2 Jahre von der unabhängigen „Zertifizierung Bau“ in Berlin überprüft.

Meisterhaft
Fertighaus & Energie
Schulung

Die Ausstellung rund ums Bauen fand am 23. und 24. 02.2019 in der Rottgauhalle in Eggenfelden-Gern statt. Es freut uns sehr, dass sich so viele Besucher für unsere Handwerksleistungen und Produkte interessiert haben.

Einbauschulung
Schulung

Um das Fachwissen unserer Mitarbeiter in Sachen Luft- und Wind­dicht­heit der Ge­bäu­de­hülle auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, hielt die Firma SIGA heuer wieder einen Work­shop in unserer Werk­statt ab. Dabei wurde das rich­tige und sichere Ver­kle­ben nicht nur theo­re­tisch ver­mit­telt, sondern anhand von Mo­del­len konnte auch die Praktik geübt werden.

Meisterhaft-Re-Zertifizierung 2015
PDF

Auch heuer wurden wir wieder für meister­hafte Leis­tun­gen aus­ge­zeich­net. Durch Kom­pe­tenz, Qua­lität und perma­nenteWeiter­ent­wick­lung konnten wir wieder mit 4 Sterne punkten. Im Rah­men der Jahres­haupt­ver­samm­lung der Zim­me­rer-In­nung Rot­tal-Inn durften wir unsere Ur­kun­de ent­gegen­nehmen.

Velux Geschulter Betrieb
Velux

Auch heuer wurden unsere Mitarbeiter im Schulungs­zen­trum von Velux wieder über die Neuig­keiten in Sachen Dach­fenster infor­miert. Beim an­schlie­ßen­den Ein­bau­semi­nar wurde kom­petent und an­schau­lich der Ein­bau der neuen Velux Fens­ter­gene­ration gezeigt und vor­hande­nes Fach­wissen vertieft.

SIGA Profi-Ausbildung "Luft- und winddichte Gebäudehülle"

Um unser Fachwissen auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, fuhren vier unserer Mitar­beiter in die SIGA Aca­demy nach Ruswil in der Schweiz. Dort erfuhren sie die neuesten Er­kennt­nisse zur Luft- und Wind­dicht­heit, besuchten das For­schungs- und Ent­wick­lungs­labor und nahmen am Praxis-Workshop teil.